Fachanwaltskanzlei
Blog_5
#
Main
NEUIGKEITEN / BLOG
VORSTELLUNG DER KÜNSTLERIN NICOLE BOLD
Nicole Bold, 1969 in Überlingen am Bodensee, studierte von 1990 bis 1998 an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste Stuttgart und ist Meisterschülerin von Professor Peter Chevalier.
Seit 2007 lebt sie mit ihrer Familie in Mittelbiberach.
„Die Vernetzung von Materie und Atmosphäre, von Farbe, Licht und Stofflichkeit ist ein Fest für die Sinne, aber auch Erholung und Erquickung für den Geist. Vernetzung und Durchwobensein sind die Kernprinzipien dieser Kompositionen – Vernetzung von Gefühl und Poesie, von Nah und Fern, Dichte und Weite, von Tiefe und Vordergrund, von Abstraktion und Figuration, Ruhe und Erregung – um nur ein paar Aspekte zu nennen. Es ist dieses wohltuende, lebendige Durchwobensein, diese Vielschichtigkeit, die mit Worten und Verstand nicht fassbar ist, die die Gemälde von Nicole Bold atmen lässt wie von Lebenskraft durchpulste Materie. Wie in der Natur eben, aber eben nicht in der Natur, sondern auf der Leinwand.“ (Dr. Barbara Renftle, 2019)
Besichtigungszeiten in unserer Kanzlei
Montag - Freitag: 8 - 12 Uhr
Montag - Donnerstag: 13 - 17 Uhr